Podcast-Projekte

Lass uns reden

Gespräche sind Brücken, die Menschen verbinden. - Volker Harmgardt

Ja, es gab mal eine Zeit ohne Podcasts, doch die endete 2005 und erfasste mich sofort wie eine Welle. Inspiriert von Podcast-Pionieren wie Adam Curry ("Daily Source Code") und Alex Wunschel ("Blick über den Tellerrand") griff ich 2006 selbst zum Mikrofon. Seitdem habe ich bis heute mehrere hundert Podcast-Folgen produziert.

Podcast

Podcasts

???

ab 2022

Lasst euch überraschen!

Irgendwas ist doch immer

seit 2019

Alle zwei Wochen spreche ich in diesem Podcast zusammen mit Stefan und Maak über Dinge wir erlebt haben und die uns bewegen.

anhören

Silvmedia Podcast

2010-2013

In einem 1-stündigen Küchentischgespräch drehte sich dieser Podcast um diverse aber meist nerd-lastige Themen.

mehr erfahren

Der Podkasten

2012

In 10 Folgen gibt es in diesem Podcast lustige Briefe mit sehr ungewöhnlichen Anliegen an bekannte Firmen.

anhören

Black Stories Podcast

2007-2010

In diesem Podcast wurden einige der unheimlichen "Black Stories" vom Moses-Verlag gelöst.

anhören

American Football Podcast

2007

Dieser Podcast drehte sich um NFL Europe und Americal Football in Deutschland.

Der Blogcast

2005-2010

Alle zwei Wochen wurden in diesem Podcast Themen aus den begleitenden Blog aufgegriffen und vertieft. - Mit diesem Podcast fing alles an ...