Neues aus dem Schlemmerhimmel

Vor einiger Zeit kam ein Kollege (seit diesem Tag der Lieblingskollege) mit einer Dose ins Büro, die er in der Küche öffentlich zugänglich abstellte. Wenn soetwas passiert, dann bedeutet das immer eines: Es gibt Selbstgemachtes! Meist sind es Kekse, Kuchen, leider nie Torte. In diesem Fall handelte es sich ebenfalls um Backwaren. Aber es waren nicht irgendwelche Backwaren, sondern etwas ganz Spezielles.

Auf den ersten Blick sah es aus wie langweilige Blätterteig-Sterne. ... Blätterteig ... irgs ... ! Also eigentlich kann ich mit Blätterteig nicht viel anfangen. Vielleicht wenn man ein Würstchen reinlegt und dann den Blätterteig drumherum abpult ...

Aber der besagte Kollege ist ein guter Kollege und statt uns mit staubtrockenen Gebäck aus Blätterteig zu quälen, hatte er (oder wahrscheinlich seine Freundin) eine viel bessere Idee. Es waren Nutella und Toffifees in der Backware verbaut.

Nutella und Toffifee zu kombinieren ist schon ziemlich gewagt. Aber glaub mir, wenn man das im Mund hat, denkt man an alles aber bestimmt nicht an Kalorien! Wenn ihr also irgendwem mal etwas Gutes tun wollt - das könnt auch gern ihr selber sein - dann ran an den Ofen und nachmachen. Ist auch ganz einfach!

Zutaten für dieses Rezept:

Eigentlich braucht man auch noch eine Ausstechform. Die Form ist wirklich, wirklich sehr egal. Im schlimmsten Fall reißt du dir den Teig irgendwie zurecht. Hauptsache die Nutella und Toffifees kommen irgndwie zwischen den Blätterteig.

Die Zutaten werden jetzt in logischer Reihenfolge zusammengeführt. Du kannst da auf deinen Bauch hören. Ich habe das ganze aber auch als Video bei Youtube hochgeladen, nur falls du dir unsicher sein solltest.

Schau dir jetzt das Video zur Zubereitung der Nutella-Toffifee-Sterne an!

auf Youtube.com ansehen

Bei der Zubereitung benötigt man ein wenig Willenstärke. Ein Löffel Nutella auf den Teig und dann einen in den Mund funktioniert nur, wenn du ausreichend Nutella im Haus hast.

Zur Backdauer kann ich leider nicht so viel sagen. Es ist aber auch ohne diese Detailinformationen total unkompliziert die Toffifee-Nutella-Sterne zuzubereiten. Jeder Ofen ist anders, also stelle einfach irgendwas ein wovon das Ding warm wird und halte deine Kreation ab dann im Auge. Wenns dunkel wird, dann raus mit der heißen Ware!

Im Prinzip war es das dann auch schon, jetzt noch die endlosen Minuten der Abkühlung überbrücken und dann muss das Gebäck fein säuberlich verstaut werden ... am Besten im Mund. - Lass es dir schmecken!

PS: Gib dieses Rezept unbedingt weiter bevor es verboten wird! 😁